
Die Richtung der letzten Dax Analysen beizubehalten ist bislang richtig gewesen. Der kleine Kursrutsch vergangene Woche wirft nun jedoch bei einigen Marktteilnehmern Zweifel auf und man hört auch direkt wieder Kursziele von unter 8000. Solange ich keinen fertigen Abwärtsimpuls mit anschließender Korrektur zu sehen bekomme, bleibe ich dieser Analyse treu. Man sollte sich desweiteren die Frage stellen, wieso hat der Kurs exakt am 38,2% Retracement der vorangegangenen Welle 3 gehalten?
Tageschart:
Aus Elliott-Wellen Sicht hat sich das Bild bislang nicht wirklich verschlechter, sonder es gab eher sogar noch eine weitere Impulsauffächerung was weiters Kurspotential bringt. Da die orange Welle 2 sehr flach war kann es sein, dass die Welle 4 noch das 50% Retracement bei 8957 erreicht. Dies ist jedoch in einem normalen Impuls nicht zu favorisieren. Sollte das weitere Tief noch folgen, dann biete sich der Bereich von 9205 bis 9289 als Wendebereich an.
Aus rein klassischer-Charttechnik muss man jedoch noch folgenden Chart kennen, da dieser eine längerfristige Trendwende einleiten würde. Als mögliche Ziele aus dieser möglichen Formation sind die jeweils sichtbaren Trendlinien und zu guter letzt der Ursprung dieser Formation.
Wünsche ein schönes Wochenende und nächste Woche viel Erfolg!
PS: Ergebnis der Analyse ist ab der 24. Minute im Video zu sehen.