
Der Dollar Index befindet sich seit sehr langer Zeit in einer großen Seitwärtsbewegung. Schaut man sich jedoch die Bewegung seit 84,25 im Juli letzten Jahres an, kann man zu dem Ergebnis kommen, dass eine Wellenbewegung im Tief 79,06 im Oktober beendet wurde. Dies wird durch Bruch des Abwärtstrends bestätigt. Diese Analyse fokussiert sich nur auf die Bewegung, die seit diesem Tief entstanden ist.
Klar zu erkennen ist, dass sich seit dem Tief ein Impuls gebildet hat und dieser aktuell korrigiert wird. Die Welle 2 bildet sich aktuell in einer komplexen 3-fachen Kombination aus und kann noch fortgesetzt werden. Aus klassischer Charttechnik hat sie innerhalb der Welle 2 ein bullischer Keil gebildet, welcher bis dato nach unten verlassen wurde. Sobald hier wieder ein Schlusskurs innerhalb des Dreiecks entsteht, darf ein Longeinstieg gemacht werden.
Nicht zu vergessen sind die NFP-News, welche heute Nachmittag anstehen. Es muss berücksichtigt werden, dass dabei ein "Stopp-Fishing" passieren kann. Als untere Wendemöglichkeit ist der Bereich bei 80 zu nennen.
Viel Erfolg bei den NFP-News!
Chartupdate - 10.12.13 8:00 Uhr:
Der ermittelte Wendebereich bei 80 wurde exakt heute Nacht abgearbeitet. Die Kursmarke liegt exakt zwischen dem 61,8% RT der Welle 2 vs 1 und dem 138,2% Extension (C vs A). Bisland ist der Kurs nach oben abgeprallt. Das Tief wird bestätigt sobald ein Stundenschluss über 80,50 stattfindet.